26.2.10

Die letzten Tage in Shanghai

Mama und Annemarie sind am Mittwoch wieder zurückgeflogen und wohlbehalten in Altötting angekommen. Mit vielen neuen Eindrücken und einem Das Gepäck hat sie inzwischen hoffentlich dann auch erreicht, nachdem es den Umstieg in Amsterdam nicht mitgemacht hat.

Bei mir sind die letzten Tage in Shanghai angebrochen - es gilt die Wohnung aufzulösen und noch einige andere administrative Dinge zu erledigen. Schön, wenn es dann zur Abwechslung auch noch etwas zu Feiern gibt. Heute Abend habe ich die engsten Kollegen zu einem Abschiedsessen eingeladen - nicht nur um meinen Abschied zu feiern, sondern auch unsere gemeinsame Zeit hier und den Erfolg der Prototypen. Schliesslich war das ja keine Einzelleistung, sondern ist vielen Menschen zu verdanken.

Danke auch an all diejenigen, die in der Schweiz und Italien mitgeholfen haben. Es war sicher nicht immer leicht, gerade wegen der schwierigen Situation in unserer Firma - aber es war eine spannende und lehrreiche Zeit. Ich habe es bis jetzt nie bereut, dass ich nach China gegangen bin und ich werde einiges hier vermissen. Aber ich freue mich auf Zuhause und auf neue Herausforderungen.

Sherlock, Letizia, Doris und Kelsen (v. l.) waren nur einige, die mit mir zum Abschied feiern waren









Kitty, Simone, Juca und Rock (v. l.) hatten an meinem Tisch aber auch ihren Spass

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen