13.9.09

Party, Würfel und eine kaputte Brille

Gestern habe ich meine Arbeitskollegen zu einer ersten Party in meiner Wohnung eingeladen. Die Idee war auch, Clelia und Guiseppe besser kennenzulernen. Sie werden Roman und mich (rechts) bald mit einer ähnlichen Aufgabe in China verstärken. Wir sind gespannt.

Mit 13 Leuten war die Wohnung bald gut gefüllt. Glücklicherweise hat Roman Bierkisten und Einkäufe mit mir geschleppt und Max den Kochlöffel geschwungen. Praktisch wenn der Kollege 20 Jahre als Koch gearbeitet hat und dann bestes Bruschetta und Chili con Carne serviert. :) War als Basis für die Party auch gut - wurde doch zu späterer Stunde heftigst um die Wette gewürfelt... irgendso ein chinesisches Spiel wie unser Mäxle (Meiern für die Schweizer).

Als zum Schluss nur noch der harte Kern übrig blieb, sind wir zu sechst weiter in eine Disko gezogen und gerieten prompt unverschuldet in ein Handgerangel. Unsere Herren hätten sich etwas cooler verhalten und mal Fünfe grade sein lassen sollen. Tja, und weil ich zwischen drin steckte, um Schlimmeres zu vermeiden, ging auch noch meine Brille kaputt. Der Chinese auf der anderen Seite des Gerangels bekam sie in die Hand und hat ein Glas rausgedrückt. Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen, wenigstens konnte ich ihm die Brille wieder abnehmen... Ende der Geschichte war, dass sie Roman und Max rausgeschmissen haben und wir uns ein neues Lokal gesucht haben. In dem war dann auch wesentlich weniger los, bessere Stimmung und wir haben bis in die frühen Morgenstunden wild (aber friedlich) getanzt.

Bald Neu-Chinese Guiseppe mit unserem Montage-Spezialisten Mirko (links)

Bei Max & Co. wurde im Wohnzimmer über das Leben in China diskutiert (unten links)

Rock, Roman und Markus wissen da schon mehr (unten rechts)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen