Rückblickend ist es wahnsinnig schnell gegangen. Anfang Februar hat mich meine Firma gefragt, ob ich mir vorstellen kann, ein ganzes Jahr in Shanghai zu verbringen. Ende März werde ich nun schon 2 mal drüben gewesen sein. Und für Ende April werde ich wohl Europa für längere Zeit den Rücken kehren.
Nun, wirklich lange wird es nicht sein - mein Job erfordert nach wie vor, dass ich an unseren Standorten in Italien und der Schweiz sein werde. Nur die "Basisstation" hat sich verschoben. Wir bauen eine neue Maschine und der Hauptmarkt für sie wird in China sein. Von daher macht es Sinn, vor Ort zu sein und bei Bedarf nach Europa zu fliegen. Nicht umgekehrt. Mein Job ist es - kurz gesagt - die Maschine von der Entwicklung und unseren Ingenieuren in die Produktion an unserem chinesischen Standort zu begleiten. Und das ist eine spannende Aufgabe, die mich reizt.
Urban war natürlich der erste, den ich gefragt habe! Und nachdem er sich das auch vorstellen kann, werden wir das Jahr schon hinbekommen. Ich hoffe natürlich fest, dass er mich ab und zu besuchen kommen kann. Unsere Wohnung in Zürich behalten wir auch und ich werde ein kleines Appartement in Shanghai suchen (lassen). In dem hoffentlich auch noch der ein oder andere Besucher Platz hat.
Viel Spass mit meinem Blog - auf dass viele Posts folgen und Ihr ein wenig an meinem Abenteuern im Reich der Mitte teilhaben könnt!
Abenteuer im Reich der Mitte
Über mich

- Claudia
- über ihre Erlebnisse im täglichen Leben, im Beruf, im Strassen-verkehr, beim Essen, ...
Kategorien
- Beijing (2)
- China (27)
- Essen (5)
- Europa (6)
- Job (8)
- Leben (34)
- Nella (9)
- Shanghai (17)
- Sightseeing (15)
- Strassenverkehr (2)
- Xian (1)
18.3.09
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen