Und ein weiteres trübes Wochenende in Shanghai mit einer verrückten Katze in einer kuschlig warmen Wohnung! Da zieht einen wenig nach draussen. Noch dazu wenn sich der Arm wenig bewegen lässt und am Knie ein Untertassen-grosser blauer Fleck prangt. Wie es dazu kam?
Bekanntermassen falle ich seit ich laufen kann über Löcher aller Art. Laut meiner Mama auch solchen, "die gar nicht da sind". Und so kam mir Montag abend ein Loch in Pudong in die Quere. Ich war mit zwei Kollegen von der ETH Sushi essen und wir wollten hinterher noch in die Cloud 9-Bar im Jin Mao Tower. Tja, und während ich nach dem Hochhaus Ausschau hielt, machte es Rummms! und ich landete auf dem Asphalt. Hatte ich doch einen Bordstein übersehen.
Nun, es tat nicht übermässig weh und auf einen Cocktail ging wir trotzdem. Aber als ich in der Nacht aufwachte, konnte ich meinen Arm nicht mehr abbiegen. Es liess sich nicht vermeiden, ich musste zum Arzt und das auch noch in China. Anziehen war die Hölle, die Haare standen auch kreuz und quer ab, aber es half nichts. Wenigstens war bald klar, das es zwar eine fiese Stauchung mit Bluterguss im Ellbogen ist, aber nichts Schlimmeres. Jetzt laufe ich mit dem Arm in ner Schlinge rum und hoffe, dass es bald besser wird.
Was mich heute doch nach draussen bringt? Ein Kaffee beim Starbucks (die Milch im Kühlschrank ist aus), ein Spaziergang zu ein paar Klamottenläden (im Kleiderschrank hat's ja auch nichts mehr) und vielleicht ein Cockail später.
Abenteuer im Reich der Mitte
Über mich

- Claudia
- über ihre Erlebnisse im täglichen Leben, im Beruf, im Strassen-verkehr, beim Essen, ...
Kategorien
- Beijing (2)
- China (27)
- Essen (5)
- Europa (6)
- Job (8)
- Leben (34)
- Nella (9)
- Shanghai (17)
- Sightseeing (15)
- Strassenverkehr (2)
- Xian (1)
30.1.10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Du arme, ich hoffe, das wird ganz schnell wieder. Aber wenigstens wird es dir mit der kleinen (oder mittlerweile eher größeren) Nella zuhause nicht langweilig.
LG aus dem schneereichen Hamburg
Gute Besserung Cousinchen!
Bekommst ja bald Besuch unserer Mamas!! :-) Da hast auch was zu tun dann!!
Lg, aus Nürnberg, Simone
Kommentar veröffentlichen