19.11.09

Es wird Winter in Shanghai...

Während Eva und ich vor zwei Wochen noch im T-Shirt durch die Stadt liefen und bestenfalls mal einen Pullover gebraucht haben, wurde es in der Woche danach erst regnerisch und letzte Woche dann richtig kalt. Inzwischen haben wir um die 5 Grad und es weht eine eisige Brise vom Meer.


Am Wochenende hat man das Gefühl, man möchte gar nicht aus dem Bett raus (vor allem wenn einem ein schnurrendes Etwas die Füsse wärmt). Und so haben Nella und ich den Samstag fernsehschauend und lesend im Bett verbracht. Herrlich! Damit wir zumindenst ned das ganze Wochenende faul sind, sind die Nella und ich heute zum Amtstierarzt gefahren. Sie braucht nämlich noch Chip, Tollwutimpfung und irgendso ne allgemeine Impfung.

Im Aufzug auf dem Weg, wusste sie noch nicht so recht, was los ist.

Im Taxi wurde sie schon mutiger und fast wär uns schlecht geworden...

... weil wir das miefigste Taxi in ganz Shanghai erwischt haben. Boah, war das übel.

Beim Tierarzt selber gab's dann grossen Katzenjammer. Besonders liebevoll waren die nämlich nicht. Meine deutsche Tierärtzin hier konnte der Nella ohne Probleme eine Spritze verpasst. Beim Amtstierarzt hat ihr eine die Hinterbeine festgehalten, einer die Vorderbeine und der Dritte hat's immer noch ned geschafft, ihr eine Spritze zu geben. Es war dann tatsächlich eine Halskrause nötig - tja, das Vieh hat eben Biss! Und ich war kurz davor, die drei Vollpfosten aus dem Raum zu schmeissen, weil die arme Kleine wie am Spiess geschrien hat. Nach 10 Minuten waren wir Gott sei Dank wieder draussen und werden den Amtstierarzt nur noch aufsuchen, wenn es sein muss.

Belohnt haben wir den Vierbeiner anschliessend mit Whiskas-Leckerlis und den Zweibeiner mit einem grossen Milchkaffee und Muffin beim Starbucks. Ach, Starbucks-Kaffee schmeckt einfach herrlich schön nach Sonntag.

Später am Nachmittag war ich dann noch bei meinem Lieblingsbäcker "Paul", der das beste Brot in ganz Shanghai anbietet.

Und beim anschliessenden Besuch im Supermarkt hab ich das Trocken-Huhn im Ganzen mal lieber links liegen gelassen...

... und stattdessen die Import-Ecke geplündert. :)

Und weil's gar so kalt ist, packen mich auch dieses Jahr wieder Oma Luises Gene und ich habe mich doch glatt mit Strickzeug eingedeckt! Mal sehen, was und ob's was wird.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia,
die arme Kratzbürste; hoffe, sie hat alles gut überstanden. Was das Wetter angeht: hier ist es auch nicht besser: Regen, Regen, Regen, Sturm und kühl...
Danke nochmal für alles
LG aus Hamburg
Eva

Kommentar veröffentlichen