... der Busfahrer. Nun ja, nicht täglich - aber von Montag bis Freitag verbringe ich knappe 3 Stunden am Tag beim Busfahren. Die Zeit vergeht mit Kaffee trinken, Zeitung lesen, diversen Nickerchen, Musik hören oder telefonieren eigentlich ganz gut. Aber manchmal zieht es sich dann auch wiederum ganz schön. Und so sieht ein typischer Arbeits-Morgen von mir aus:


Erst noch schnell auf dem Weg einen Ka-Pu-Tschi-No und eine Zeitung holen.

Dann sieht der Morgen doch gleich besser aus.

Vorbei am Mann, der Fahrräder und Mopeds repariert. Er hatte wohl einen anstrengenden Tag gestern und schläft auch noch. Seine "Werkstatt" ist übrigens in einem Bushaltehäuschen untergebracht. Ob er wohl Miete zahlen muss?


Vorbei an der Baustelle auf der Tag und Nacht gearbeitet wird und die den EXPO-Slogan "Better City, Better Life" verkündet.


Um Punkt 7:25 Uhr machen wir uns auf den Weg...
Stadteinwärts hat es bereits Stau.
Stadteinwärts hat es bereits Stau.







Eindrücke aus der Nachbarschaft: Ein Drive-In-Frühstücksimbiss, eine Fritierbude und Wassermelonen soweit das Auge reicht.


Wir kommen auch an unendlich vielen Reisfelder vorbei. Auf halber Strecke treffen wir dann noch den anderen Firmen-Shuttlebus, der in unsere zweite Produktion fährt. Einige Leute wechseln hier den Bus.


Links ein schöner Beweis der chinesischen Verkehrsflexibilität. Die Strasse wird auf ein 1:3-Spurenverhältnis angepasst. Aber wir erreichen doch noch sicher nach gut eineinhalb Stunden die Dongxing Lu.




Und um kurz vor 9 Uhr kann ich meinen Arbeitstag beginnen...
2 Kommentare:
Des is doch gar kein echter Mac :-)
LG aus München
Das ist mein stiller Protest, dass ich keinen habe. :))
Kommentar veröffentlichen